Gold für Valerio beim Schwebebahnpokal in Wuppertal

Valerio in Wuppertal

Valerio startete am 17.11.18 beim Schwebebahnpokal in Wuppertal.

Der Tag begann leider mit einigem Kuddelmuddel, da der Austragungsort wurde kurzfristig geändert wurde und wir gerade noch rechtzeitig in der richtigen Halle ankamen.

Das Turnier wurde im „Marathon-Modus“ ausgetragen: Es starteten 30 Fechterinnen und Fechter der Jahrgänge 2007 bis 2009, Mädchen und Jungen gemischt, in fünf 6er-Pools.

In der Vorrunde gewann Valerio 3 von 5 Gefechten. Danach gab es eine Zwischenrunde, in der Valerio 4 von 5 Gefechten gewann. Die beiden Runden wurden zusammen für die Setzliste der Finalrunden gewertet. Die letzten 3 Fechter schieden aus; die verbliebenen 27 wurden nach der Setzliste in A/B/C/D-Tableaus zu je 7 Fechtern aufgeteilt.

Durch die guten Ergebnisse der Vor- und der Zwischenrunde schaffte es Valerio als einziger Fechter des Jahrgangs 2008 ins B-Tableau. In der Finalrunde gewann er nochmal 4 von 6 Gefechten. Zum Schluss wurden die Ergebnisse nach Jahrgängen und Geschlecht getrennt gewertet.

Nach insgesamt 6 Stunden und 16 Gefechten konnte Valerio verdient und glücklich seine Goldmedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!