Am letzten Wochenende (10./11.11.18) waren Alessia DeAngelis, Kirill Timoshenko, Darius Lai und Valerio Giannolo auf drei verschiedenen Turnieren quer durch Deutschland unterwegs – und das sehr erfolgreich!
Alessia DeAngelis focht in Mülheim an der Ruhr. Das Turnier zählte für die Hessische Aktiven Rangliste. Nachdem der Zug große Verspätung hatte, kamen Alessia und Arkadi gerade noch rechtzeitig in der Fechthalle an. Da das Teilnehmerfeld nicht allzu groß war, wurden die Wettbewerbe für Damen und Herren zusammengelegt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde gewann Alessia im 8er-KO 15:13 gegen Emile Colling vom Fechterring Hochwald. Im Halbfinale unterlag sie Matthias Becker vom Herner TC 10:15. Alessia erreichte bei den Damen den 1. Platz und in der Gesamtwertung Damen/Herren gemischt den 3. Platz. Eine beachtliche Leistung für eine knapp 16-Jährige in der Altersklasse der Aktiven!
Kirill Timoshenko und Darius Lai fuhren zum allstar Cup nach Reutlingen, einem DFB Ranglistenturnier. Das Turnier war mit 135 Fechtern stark besetzt. Kirill gewann in der Vorrunde alle Gefechte, Darius gewann 3 von 6 Gefechten. Kirill war nach der Vorrunde auf Platz 10 gesetzt und sicherte sich so ein Freilos für das 128er-K.O. Darius verlor sein Gefecht im 128er-KO leider 10:15 gegen Stefan Braun aus Laupheim. In der Gesamtwertung landete Darius auf einem guten 75. Platz. Kirill gewann im 64er-KO 15:9 gegen Leo Zippelius von Heidelberger FC. Leider musste er sich im 32er-KO Dominik Geckeler aus Reutlingen 7:15 geschlagen geben. Im Endergebnis bedeutete dies Platz 19 für Kirill. Eine super Leistung!
Valerio war unterwegs beim Steglitzer Bären in Berlin. Dort durfte er sich mit Fechtern der Jahrgänge 2007 und 2008 aus Berlin, Tschechien und Polen auseinandersetzen. Nachdem das Turnier erst mit zweistündiger Verspätung startete, brauchte Valerio seine Zeit, um ins Turnier zu finden. In der Vorrunde gewann er 2 von 4 Gefechten. Nach der Vorrunde wurden die Jahrgänge getrennt und es wurden KO-Gefechte auf 8 Treffer gefochten. Im Halbfinale traf Valerio auf Tadeas Skala von Dukla Praha, gegen den er sich 8:6 durchsetzen konnte. Im Finale unterlag Daniel Fernandes, ebenfalls von Dukla Praha, 3:8 und durfte eine Silbermedaille mit nach Frankfurt nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle!