Am 01./02.12.2018 war der FTV mit insgesamt 13 Fechterinnen und Fechtern in allen Altersklassen bei den Marburger Stadtmeisterschaften vertreten. 6 Medaillen brachten wir mit nach Frankfurter: 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze lautet die Bilanz. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Athea Ixkes, die erst vor zwei Wochen in Kassel die Turnierreifeprüfung gemacht hat, gewann bei ihrem allerersten Turnier im jüngeren Schülerjahrgang (2009) gleich die Goldmedaille!
Alexander Lapa, ebenfalls im jüngeren Schülerjahrgang (2009) gewann Bronze. Auch für ihn war es das erste richtige Turnier.
Im mittleren Schülerjahrgang (2008) verpasste Valerio Giannolo den Sprung aufs Treppchen knapp und landete auf dem 5. Platz.
Eva Hauk (älterer Schülerjahrgang, 2007) schaffte es ins Halbfinale, verlor dort aber leider gegen Cagla Aytekin von Eintracht Frankfurt. Das bedeutete einen sehr starken 3. Platz und eine Bronzemedaille für Eva.
Im jüngeren B-Jugend-Jahrgang (2006) traten Tamino Ixkes und Uyyoung Kim an. Tamino erfocht sich den 5. Platz, Uyyoung wurde 11.
Im älteren B-Jugend-Jahrgang (2005) fochten Bjarne Borger und Cedric Both. Bjarne schaffte es auf den 8. Platz, Cedric wurde 13.
Bei der A-Jugend starteten Andor und Tibor Ixkes. Nach einer sehr guten Vorrunde konnte ihn vorerst niemand mehr stoppen. Tibor gewann sämtliche KO’s und stand schließlich im Finale, wo er sich letztendlich geschlagen geben musste. Eine ganz starke Leistung und hervorragender 2. Platz! Andor, der nach der Vorrunde als 2. gesetzt war, unterlag seinem Gegner leider im 16er-KO und landete somit auf einem sehr guten 9. Platz.
Auch bei den Aktiven hatten wir zwei Fechter am Start. Darius Lai erreichte den 11. Platz, David Belkin wurde 18.
Gert Wörle vertrat den FTV in der Altersklasse der Senioren im Florett und im Degen. In beiden Waffen schaffte er es aufs Treppchen und brachte 2 Bronzemedaillen mit nach Frankfurt.
Herzlichen Glückwunsch an alle!