allstar Cup 2021

Das dritte Turnier für das Wochenende 23./24.10.2021 bestritten unsere Erwachsenen in Reutlingen. Dort fand der diesjährige allstar Cup statt, ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Rangliste der Senioren.

Vom FTV starteten Alessia De Angelis, Veronika Bolshakova sowie Kirill Timoshenko.

Für Alessia und Veronika ging es am Samstag auf die Planche. Im Damendegen-Wettbewerb starteten 86 Fechterinnen.

Alessia konnte 2 ihrer Gefechte in der Vorrunde für sich entscheiden, Veronika gewann 3 Gefechte. Im 64er-KO traf Alessia dann leider schon auf die spätere Fünftplatzierte Sophia Weitbrecht aus Heidenheim. Das Gefecht endete 7:15. Veronika gewann ihr Gefecht im 64er-KO gegen Patricia Schulenburg aus Heidenheim mit 15:14. Im 32er-KO unterlag Veronika der späteren Drittplatzierten Lara Goldmann (Leverkusen) mit 12:15. Alessia wurde 60., Veronika landete auf Platz 28.

Der Herrendegen-Wettbewerb am Sonntag war mit 158 Teilnehmern stark besetzt. Kirill beendete seine Vorrunde souverän mit 5 Siegen und nur einer Niederlage und war somit als 25. für die Direktausscheidung gesetzt. Für das 256er-Tableau hatte Kirill ein Freilos. Den Leipziger Christoph Michalski besiegte Kirill im 128er-KO deutlich mit 15:8. Sein nächster Gegner im 64er-KO war Michael Behrend aus Berlin, den er souverän mit 15:4 besiegte. Im 32er-KO unterlag Kirill dem späteren Drittplatzierten Rafael Tulen vom s.v. Scaramouche mit 12:15. In der Endwertung erreichte Kirill einen sehr starken 22. Platz.