Zur selben Zeit starteten Valerio Giannolo, Eva Hauk und Tamino Ixkes in Solingen beim DFB-Qualifikationsturnier der U17.
Valerio hatte keinen guten Tag erwischt und schied bereits in der Vorrunde aus.
Für Tamino war es nach über einem Jahr und langer Verletzungspause das erste Turnier. In der Vorrunde konnte er 2 Gefechte für sich entscheiden und war als 70. für die Zwischenrunde gesetzt. Auch in der Zwischenrunde gewann Tamino 2 Gefechte und qualifizierte sich so als 61. für die Direktausscheidung.
Im 128er-KO traf Tamino dann auf Valentin Jannes Macht vom FC Leipzig, dem er sich knapp mit 12:15 geschlagen geben musste. Tamino erreichte den 65. Platz bei diesem stark besetzten Turnier.
Auch für Eva Hauk war es am Sonntag dann das erste Turnier nach der langen Coronapause. Bei den Damen starteten 76 Fechterinnen. Eva gewann in der Vorrunde 2 Gefechte, 3 verlor sie (eins davon ganz knapp 4:5). Für die Zwischenrunde war Eva als 48. gesetzt. Auch in der Zwischenrunde konnte Eva 2 Gefechte gewinnen und qualifizierte sich so als 43. für die KO-Runde. Im 64er-KO traf Eva dann auf Clara Szalay vom TSF Ditzingen, der sie sich leider mit 7:15 geschlagen geben musste. In der Endwertung erreichte Eva einen guten 46. Platz.