Tamino und Valerio überzeugen in Neu-Ulm – Doppel-Gold für unsere FTV-Jungs

Tamino Ixkes und Valerio Giannolo starteten am 24.10.2020 beim 22. Donau-Iller-Cup in Neu-Ulm.

Den Anfang machte Tamino in der Altersklasse U15. Gefochten wurde eine gemeinsame Runde (Damen und Herren gemischt). Tamino focht eine sehr gute Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer Niederlage. Für die Direktausscheidung war er somit als Zweiter gesetzt. Im Viertelfinale hieß Taminos Gegnerin Sarah Ihln aus Ravensburg. Tamino gewann souverän mit 15:5.

Das Gefecht im Halbfinale gegen Jasmin Krüger vom TV Augsburg gewann Tamino mit 15:13. Im Finale traf Tamino dann auf die deutsche Vizemeisterin der B-Jugend Fiona Illig vom TV Kaufbeuren. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell und schenkten sich nichts. Zum Schluss unterlag Tamino mit 12:15. Damen und Herren wurden hinterher getrennt gewertet, sodass Tamino sich über den 1. Platz freuen durfte.

Danach ging es los für Valerio in der Altersklasse U13. Auch hier wurde eine gemeinsame Runde mit den Damen gefochten. Valerio beendete die Vorrunde ungeschlagen und sicherte sich so ein Freilos für das Viertelfinale. Im Halbfinale besiegte er Florian Schlickenrieder vom FC Gröbenzell mühelos mit 10:5. Im Finale gegen Victoria Waldmann vom TV Augsburg konnte Valerio sich ebenfalls durchsetzen und gewann mit 10:6. Auch Valerio durfte sich somit über den 1. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Tamino und Valerio!