Schwebebahnpokal Wuppertal

Valerio (2. v. r. unten)

Valerio Giannolo nahm am 10.11.19 am Schwebebahnpokal in Wuppertal teil.

Gefochten wurde im Marathonmodus: Alle Jungen und Mädchen der Altersklassen U13 und U15, insgesamt 61 Teilnehmer, fochten gemeinsam.
In der Vorrunde konnte Valerio 4 von 6 Gefechten für sich entscheiden, in der Zwischenrunde 3 von 5. Nach der Zwischenrunde wurde eine Setzliste aus den Ergebnissen von Vor- und Zwischenrunde erstellt. Die Fechter wurden nach ihren Platzierungen in A/B/C-Tableaus zu je 10 Fechtern eingeteilt für die Finalrunde (Plätze 1-10 in Tableau A, Plätze 11-20 in Tableau B, etc.).
Nach der Finalrunde (19 Gefechte und 9 Stunden später!) wurden nach Altersklassen und Geschlechtern getrennt gewertet. Valerio erreichte in der Gesamtwertung U15+U13 Platz 22 von 61, in der Wertung U13 Platz 6 ( Bester Teilnehmer des Jahrgangs 2008).