Valerio Saarländischer Vizemeister im Einzel und mit der Mannschaft

Valerio startete am 02.11.19 in Heusweiler-Holz bei der Offenen U13-Saarlandmeisterschaft.
Nach einer sehr guten Vorrunde mit nur einer Niederlage konnte er sich ein Freilos für das 16er-Tableau sichern. Im Viertelfinale besiegte er seinen Gegner Felix Krier (Saarlouis) mühelos mit 10:0. Im Halbfinale bekam er es mit dessen Zwillingsbruder Linus Krier zu tun. Auch dieses Gefecht konnte Valerio mit 10:8 für sich entscheiden.
Im Finale unterlag er Hervé Colling vom Fechterring Hochwald-Wadern mit 7:10 und sicherte sich somit den Titel des Saarländischen Vizemeisters der Altersklasse U13.

Valerio

Im Anschluss durfte Valerio noch in Startgemeinschaft mit der TG Rohrbach (Jannes Lambert, Christopher Tröß und Sebastian Hornung) am Mannschaftswettbewerb teilnehmen. Die Jungs schlugen sich wacker gegen die Mannschaft des Fechterrings Hochwald-Wadern. Das Gefecht endete mit 38:45.

Herzlichen Glückwunsch an Valerio für den doppelten Vize-Saarlandmeister-Titel und herzlichen Dank an die TG Rohrbach, dass Valerio bei Euch mitfechten durfte!

Valerio (2 v. l.) und Mannschaft