Platz 12 für Tassilo beim Stefan-Haukler-Turnier in Offenbach

Tassilo attacks!

Am 12.10.19 starteten Tassilo Ixkes und Michel Fuhrmann beim Stefan-Haukler-Turnier in Offenbach. Dabei handelt es sich um ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Rangliste der U20. Insgesamt starteten 110 Fechter aus ganz Deutschland.

Für Michel, der leider kein Gefecht für sich entscheiden konnte, endete die Reise bereits nach der Vorrunde auf Platz 107.
Tassilo focht eine sehr gute Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer Niederlage. Er war nach der Vorrunde als 23. gesetzt und sicherte sich so ein Freilos für das 128er-KO.
Im 64er-KO gewann Tassilo deutlich mit 15:8 gegen Philipp Böhmer vom Fechtclub Krefeld. Auch das nächste Gefecht gegen Hendrik-Kilian Kolditz aus Leverkusen konnte Tassilo mit 15:14 für sich entscheiden. Er zog damit in die Runde der letzten 16 ein. Dort traf er auf Louis Bongard aus Leverkusen, dem er sich leider mit 9:15 geschlagen geben musste.
In der Endwertung bedeutete dies einen sehr starken 12. Platz für Tassilo, der gleichzeitig auch auf Platz 12 der Deutschen U20-Rangliste vorrückte und sich somit für den World Cup in Riga qualifizieren konnte. Eine wirklich großartige Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!!