allstar Challenge Frankfurt

Am 02.02.19 starteten in der Fabriksporthalle in Fechenheim 107 junge Fechter beim ersten Turnier der neu eingeführten B-Jugend „allstar“ Challenge. Für den FTV starteten Tamino Ixkes, Cedric Both und Bjarne Borger.

Tamino und Bjarne beendeten ihre jeweilige Vorrunde mit 2 Siegen und 3 Niederlagen, Cedric mit einem Sieg und 4 Niederlagen. In der Zwischenrunde konnten sich Cedric und Tamino je 2 Siege erkämpfen, Bjarne gewann ein Gefecht. Alle drei schafften die Qualifikation für das 128er-KO.

Cedric traf dort auf Enno Fritsche aus Bautzen, dem er sich mit 4:10 geschlagen geben musste. Dies bedeutete Platz 80 für Cedric. Bjarne musste gegen Dario Knör aus Friedrichshafen antreten. Auch Bjarne musste sich geschlagen geben (3:10) und landete auf Platz 81.

Einzig Tamino schaffte es mit einem klaren 9:3-Sieg gegen Phillip Neumann aus Schwenningen eine Runde weiter. Dann allerdings unterlag er zuerst Julius Ruppenthal aus Waldkirch (1:10) und danach dem Rüsselsheimer Julian Quabeck (7:10).

Im Gefecht um Platz 62 gewann Tamino souverän mit 10:5 gegen Vincent Spanier vom BW Schneidhain.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bericht: Nadine Giannolo