SISTA Cup Amsterdam 2019

Valerio Giannolo (Jgg. 2008) startete am 26.01.19 in Amsterdam ins neue Fechtjahr.

Im U12 mixed Wettbewerb trat er als jüngster Teilnehmer gegen 5 holländische Fechter und eine holländische Fechterin an. Es wurde eine große Runde gefochten, die Valerio mit 4 Siegen und 2 Niederlagen beendete.

Danach wurde ein unvollständiges 8er-KO gefochten. Valerio bekam es in seinem ersten KO-Gefecht mit Joachim Wolso vom holländischen Schermclub Den Bosch zu tun, den er klar mit 10:6 besiegte. Im Halbfinale traf Valerio auf den älteren Kyano Pieters, ebenfalls vom Schermclub Den Bosch, dem er sich leider knapp mit 8:10 geschlagen geben musste. Gewertet wurde zusammen, sodass Valerio am Ende eine Bronzemedaille mit nach Frankfurt bringen durfte.

Valerio ist glücklich! Foto: Maena Gambaiani

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Nadine Giannolo