Der FTV-Pokal an Halloween

Amarili li., Alesseia re. Foto: G. Remus

Dieses Jahr fand der FTV-Pokal mit 199 Teilnehmer/rinnen das erste mal in seiner Geschichte im Oktober statt. Der FTV-Pokal ist ein Ranglistenturnier für die Hessische Junioren Rangliste. Am 28./29.10.17 kamen  aus Deutschland Fechter/innen  aus  Hessen, Baden-Württemberg und Saarland. Für den internationalen Flair sorgten Fechter/rinnen aus Finnland, Belgien, Slowakei, Türkei und Jordanien. Die Fechter aus Jordanien und Belgien  waren extra angereist. Die Finnen hatten Ferien und waren auf dem  Rückweg aus einem Trainings-Camp in Pisa . Da lag unser Turnier auf dem Heimweg.

Tassilo erster von re, Adrian 2. v. li. Foto: Klaus Ixkes

Die Ergebnisse  für den FTV 1860 waren aber alles Andere als gruselig:
Im  Damendegen Junioren errang Amarili Lourenco Carvajal (Jgg.1999)  den 1. Platz und Alessia De Angelis den 3. Platz
Im  Herrendegen A-Jugend belegte Tassilo Ixkes (Jgg 2001) den 3.Platz und Adrian Fuß den 7. Platz
Bei den Junioren erreichte Tassilo Ixkes sogar den 2. Platz und Paul Philipp Pyschik den 3. Platz

Tassilo erste v.li, , Paul 4. v. li. Foto: Klaus Ixkes

Der FTV-Pokal für den besten Verein ging dieses Jahr zum ersten Mal seit 1990 an einen Florett-Verein.
Die überglücklichen Gewinner sind die Fechter/innen und Ihre Betreuerin  vom TFC Hanau.