Valerio erfolgreich in Waldkirch

Foto: Nadine Giannnolo

Int. Sepp-Mack-Turnier am 14.10.17 in Waldkirch

Valerio war gestern wieder sehr erfolgreich. Alle Schülerjahrgänge (2006-2008) haben gemeinsam gefochten, insgesamt 17 Fechter, davon 4 Jgg. 2008.

In der Vorrunde war Valerio in seinem Pool der einzige Jgg. 2008. Er gewann 3 von 5 Kämpfen, davon einen sogar gegen Hervé Colling, den wir schon aus Weiskirchen kannten (Saarlandmeister, Vize-Luxemburgmeister und Sohn des luxemburgischen Nationalfechters).

Im 16er-KO gewann er mit 10:7 gegen Vincent Lukic (Jgg. 2006) und qualifizierte sich so als einziger Jgg. 2008 für das 8er-Tableau. Dort traf er allerdings dann direkt auf den späteren Erstplatzierten Marwin Heuberger (Jgg. 2006), gegen den Valerio absolut keine Chance hatte (1:10). Aber immerhin hat er einen Stoß gemacht – und das war sogar ein Einzeltreffer. In der Wertung wurde er im Jahrgang 2008 Erster.

Herzlichen Glückwunsch!