„Vom Winde verweht“ – Fechter*innen des FTV 1860  stehen Spalier

Mit einem Festakt wurden am Sonntag, den 02.04.2023, 175 Jahre Deutscher Turnerbund in der Paulskirche  gefeiert

Im Vorfeld wurden wir gefragt, ob wir beim Spalierstehen zur Begrüßung der geladenen Gäste mitmachen würden, und so befanden sich am Sonntagmorgen 14 Fechterinnen und Fechter von 7 – 83 Jahren auf den Weg zur Paulskirche.

Das Wetter war ziemlich regnerisch und windig aber die Teilnehmer*innen aus den anderen Vereinen und wir trotzten den widrigen Bedingungen mit durchsichtigen Regencapes. Zeitweise setzten wir auch unsere Maske auf, damit wir wieder warme Ohren bekamen.

Während der Zeit des Spaliers hörte wenigstens der Regen auf, aber nach einer Stunde waren wir alle etwas durchgefroren und freuten uns auf ein warmes Bad, Dusche bzw. Essen.

Zum Schluss konnten wir noch einen Blick  auf Innenministerin Faeser erhaschen, für die das Spalier offensichtlich eine Überraschung war.

Abends gab es einen Bericht in der Hessenschau in dem wir kurz zu sehen waren. Die Bilder kann man ein bisschen länger betrachten.

Vielen Dank an Alle, die mitgemacht und dem Aprilwetter standgehalten haben.