Ehrung der Fechtabteilung für ehrenamtliches Engagement im Jugendbereich

Am 23.11.2022 fand im Kaisersaal des Römers die diesjährige Ehrenamtsgala der Sportjugend Frankfurt im Sportkreis Frankfurt e.V. statt. Ausgezeichnet wurden an diesem Abend 6 Einzelpersonen (u.a. Robert Fedler aus der Schach-Abteilung des FTV1860) sowie 3 Vereine. Auch unsere Fechtabteilung, vertreten durch Simon Jakoby und Valerio Giannolo, wurde geehrt.

Besonders hervorgehoben hat Amina El Mousaid, die Jugendsprecherin der Sportjugend Frankfurt, die Arbeit, die Simon und Valerio während der Corona-Lockdowns geleistet haben:

Unter anderem hatten die beiden Trainingsvideos für die Kinder zu Hause gedreht und auf der Website und Youtube zur Verfügung gestellt, Trainingspläne für Zuhause erstellt, tägliche Online-Trainings abgehalten und bei Wind und Wetter Freilufttrainings vor der Halle organisiert. Valerio hat darüber hinaus „Quatschrunden“ per Zoom organisiert, damit die Kinder untereinander Kontakt halten konnten und mit dem Fahrrad dem Wetter getrotzt und Weihnachts- und Osterbriefe in ganz Frankfurt an die Mitglieder zugestellt.

Wir sind stolz, dass auch die Sportjugend sieht, dass wir extrem engagierte Jugendliche in unserer Abteilung haben und danken Simon und Valerio herzlich für ihren Einsatz!