Allstar Challenge in Leverkusen… und wieder mit den Entchen on tour

Am 06.05.2022 ging es für Valerio Giannolo, Bo Otto, Elizaveta Zgirvaci und Paulina Hobrecker Sobotta zusammen mit Simon Jakoby und Nadine Giannolo auf nach Leverkusen.

Abendessen Freitag

Nach einem lustigen Freitagabend ging es am Samstagmorgen für die Jungs auf die Planche. 106 Fechter nahmen am Wettbewerb teil.

Valerio beendete seine Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen, Bo konnte 2 Gefechte für sich entscheiden und Tim, der erst morgens angereist war, konnte ebenfalls 2 Gefechte für sich entscheiden.

Die Zwischenrunde beendete Valerio mit 3 Siegen und 3 Niederlagen. Tim schaffte 4 Siege, 2 Gefechte verlor er. Bo gewann 2 seiner Gefechte. Für die Direktausscheidung wurde Tim als 25. gesetzt, Valerio als 47. und Bo als 59.

Tim verlor leider sein Gefecht im 128er-Tableau gegen Oliver Kindinger aus Leverkusen mit 11:15 und schied so schon frühzeitig aus. Bo besiegte Tobias Gebhard aus Bautzen mit 15:12, Valerio gewann gegen den Heidenheimer Sebastian Eichhorn mit 15:6. Beide qualifizierten sich so für das 64er-Haupttableau, ab dem alle Plätze ausgefochten wurden.

Valerio erreichte in der Gesamtwertung Platz 39 nach Niederlage gegen Eilert Kummer aus Heidenheim (14:15), Sieg über Ikei Mone (Oldenburg, 15:12), Sieg über Paul Bützler (Essen) (DNS), Niederlage gegen Laurenz Alexander Haugk aus Krefeld (9:15), Niederlage gegen Maximilian Güttler (Eintracht Frankfurt, 8:15) und Sieg über Noah Kreß aus Heidenheim (15:5).

Bo erreichte in der Gesamtwertung Platz 57 nach Niederlage gegen Benno Müller aus Leverkusen (7:15), Niederlage gegen Sebastian Barbas aus Bad Nauheim (11:15), Niederlage gegen Lucas Idler (Böblingen, 10:15), Sieg über Finn Hartwig (Markkleeberg 15:7), Sieg über Oliver Kindinger (Leverkusen, 15:14) und Sieg über Lars Exner (München, 15:9).

Während die Jungs auf der Planche ihr Bestes gaben, besuchten Elizaveta und Paulina zusammen mit Nadine den Kölner Dom und das Schokoladenmuseum in Köln und ließen sich die viele, leckere Schokolade schmecken.

Eliza und Paulina im Schokomuseum

Nachdem wir uns das Finale angesehen hatten, begann mit einiger Verzögerung der gemeinsame Grillabend, der vom Gastgeber Leverkusen ausgerichtet wurde. Es war ein gemütlicher Abend mit leckerem Essen. In der Jugendherberge traf dann noch Eva zur Gruppe, die leider nicht früher anreisen konnte.

Grillabend

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück erneut von Köln nach Leverkusen.

Frühstück

Es starteten insgesamt 101 Fechterinnen bei den Damen.

Eva beendete ihre Vorrunde mit 4 Siegen und 1 Niederlage. Eliza und Paulin konnten leider jeweils kein Gefecht für sich entscheiden. Auch in der Zwischenrunde errang Eva 4 Siege und musste 1 Niederlage einstecken. Paulina konnte zwei Gefechte für sich entscheiden, Eliza gewann 1 Gefecht.

Eva wurde als 24. für die KO-Runde gesetzt und sicherte sich ein Freilos für das 128er-KO, Paulina wurde als 68. und Eliza als 91. gesetzt. Paulina unterlag ihrer viel erfahreneren Gegnerin Marlene Buck aus Heidelberg mit 8:15; auch Eliza unterlag ihrer Gegnerin Elisabeth Herz aus Heidenheim mit 9:15. Für beide war das Turnier an dieser Stelle leider schon beendet. Paulina wurde 89., Eliza 100.

Eva sicherte sich einen sehr guten 30. Platz nach Sieg über Lina Schubert (Tauberbischofsheim, 15:13), Niederlage gegen Emilia Zobel aus Dresden (14:15), Niederlage gegen Maria Herz (Heidenheim, 7:15), Niederlage gegen Nora Olsen (Markkleeberg, 8:15), Sieg über Lilian-Fabienne Kolditz (Leverkusen, DNS) und Niederlage gegen Emely Krahmer (Krefeld, 12:15).

Es war wieder ein schöner Gruppentrip mit vielen wichtigen Erfahrungen. Wir freuen uns auf’s nächste Mal!