Circuit Jeunes Lames in Braine l’Alleud (Belgien)

Foto: Nadine Giannolo

Am 02.10.2021 war Valerio Giannolo einmal mehr im „Auslandseinsatz“ unterwegs. Er focht in Belgien beim Circuit Jeunes Lames in Braine l’Alleud. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde ging es ins 32er-KO. Das Gefecht konnte Valerio für sich entscheiden. Danach ging es ins 16er-KO mit Hoffnungslauf. Auch dieses Gefecht gewann Valerio. Seinem nächsten Gegner, Paolo Branciforti aus Braine l’Alleud, hatte Valerio nicht viel entgegenzusetzten und verlor 2:10. Dank Hoffnungslauf konnte Valerio sich aber mit zwei weiteren Siegen bis kurz vor das Viertelfinale zurückkämpfen. Im Gefecht um Platz 9-12 traf er dann allerdings auf seinen Freund, den doppelten Niederländischen Meister Leonardo Bentivogli. Das Gefecht endete 6:10. Valerio erreichte in der Endwertung einen guten 10. Platz bei 31 Teilnehmern.

Foto: Braine l’Alleud

Foto: Nadine Giannolo