Heidelberger Schlossturnier

Valerio Giannolo startete am 04./05.01.20 beim Heidelberger Schlossturnier. Dieses Turnier zählt für die Ranglisten Nordbaden und Baden-Württemberg.

Im U13-Herrendegenwettbewerb starteten insgesamt 33 Fechter. Valerio beendete die Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen und war für die Hauptrunde als 13. gesetzt.

Für das 64er-Tableau sicherte er sich dank der guten Vorrunde ein Freilos. Im 32er-Tableau gewann Valerio 7:4 gegen Tristan Rölle aus Heidelberg. Im Siegerlauf musste er gegen Kilian Schmutz aus Ulm ran, dem er ganz knapp mit 9:10 unterlag. Im E-Tableau besiegte Valerio Malte Dreyer aus Backnang mit 10:5. Auch das Gefecht im F-Tableau gegen Jonas Bauer aus Mosbach konnte Valerio mit 10:5 für sich entscheiden. Als nächstes traf er auf Colten Willers aus Ditzingen, dem er nur ganz knapp mit 9:10 unterlag. In der Endwertung bedeutete dies einen starken 10. Platz bei diesem sehr schweren Turnier. Valerio war Zweitbester Fechter des Jahrgangs 2008.

Im U15-Herredegen-Wettbewerb konnte Valerio Platz 23. von 34 erreichen – eine super Leistung gegen die teilweise fast vier Jahre ältere Konkurrenz.