Frankfurter Bembel

Am 30.11./01.12.2019 fand in der Fabriksporthalle der „Frankfurter Bembel“ statt. Dabei handelt es sich um ein Ranglistenturnier für die Altersklasse der Senioren (ehemals Aktive).

Am Samstag starteten bei den Herren insgesamt 141 Teilnehmer. Von uns gingen Daniel Brainman, Tassilo Ixkes, Konstantin Zverev sowie Philipp und Kirill Timoshenko an den Start.

Daniel und Kirill fochten jeweils eine sehr gute Vorrunde mit je 5 Siegen und einer Niederlage. Philipp schaffte 4 Siege, Tassilo immerhin einen Sieg.

Für Tassilo und Konstantin war das Turnier leider schon nach der Vorrunde beendete. Sie belegten die Plätze 117 (Tassilo) und 137 (Konstantin).

Im 128er-Tableau konnten alle drei verbliebenen Fechter ihre Gefechte für sich entscheiden. Kirill gewann 15:7 gegen Leonard Holländer aus Dortmund, Daniel gewann 15:10 gegen Richard Laue aus Bad Dürkheim und Philipp besiegte Jonas Hesse aus Bonn mit 15:10.

Im 64er-Tableau verließ unsere Fechter dann leider das Glück. Alle drei schieden aus, Daniel verlor denkbar knapp mit 14:15 gegen Michael Burkardt (Darmstädter FC), ebenso erging es Philipp, der 14:15 gegen Jens Kientzle (SV Böblingen) verlor. Kirill unterlag Bastian Lindemann (TSG Reutlingen) mit 9:15.

In der Gesamtwertung erreichte Kirill Platz 39, Daniel Platz wurde 40., Philipp 50.

Am Sonntag startete dann Alessia DeAngelis bei den Damen. Hier waren es insgesamt 104 Fechterinnen.

Alessia focht eine sehr gute Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen (3:5 gegen die spätere Turniersiegerin Ricarda Multerer und 4:5 gegen die fast 2 Köpfe größere Victoria Hilbrig). Alessia war nach der Vorrunde als 22. gesetzt und erhielt ein Freilos für das 128er-Tableau.

Im 64er-Tableau traf Alessia dann auf die 30 Jahre ältere und viel erfahrenere Frauke Hohlbein aus Essen, der sie sich mit 10:15 geschlagen geben musste.

In der Gesamtwertung erreichte Alessia Platz 40.