Chocolate Tournament Sofia (Bulgarien)

Am 09.03.19 war Valerio Giannolo mal wieder zu einem „Auslandseinsatz“ in Sofia, Bulgarien unterwegs. Als einziger Deutscher nahm er dort zusammen mit 61 weiteren Fechtern aus Bulgarien, Italien, der Türkei, Mazedonien, Rumänien, Belgien und Slovenien am Chocolate Tournament teil. Das U12-Turnier findet jedes Jahr am Vortag des U14-EFC-Turniers statt.

Die Vorrunde gegen die sehr starke osteuropäische Konkurrenz beendete Valerio mit 4 Siegen und zwei Niederlagen. Er qualifizierte sich so als 22. für die Hauptrunde. Das Gefecht im 64er-Tableau gegen den Bulgaren George Hristov gewann Valerio mit 10:8. Im 32er-KO traf er dann auf einen „alten Bekannten“, den 1 Jahr älteren Hervé Colling, dem er sich leider mit 5:10 geschlagen geben musste. In der Endwertung erreichte Valerio einen sehr guten 23. Platz bei diesem schweren Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Valerio Giannolo (Foto: Nadine Giannolo)

Foto: 2019-03-09.Sofia.Valerio Giannolo (Foto: Nadine Giannolo)