Gert Wörle überzeugt bei den Westfälischen Landesmeisterschaften der Senioren in Bochum

Am 09.12.18 nahm Gert Wörle an den Westfälischen Landesmeisterschaften der Senioren in Bochum in allen drei Waffen teil.

Im Degen kam er wohl aufgrund der frühen Morgenstunde und der langen Anreise nicht so ganz zurecht und landete nach der Vorrunde auf einem der hintersten Plätze. Im anschließenden 32er-KO konnte er sich noch durchsetzen, musste sich aber im 16er-KO dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben und landete in der Altersklassenauswertung auf dem 12. Platz der AK50.

Im Säbel lief es etwas besser. Hier konnte Gert sich nach der gemeinsamen Vorrunde über alle Altersklassen im KO bis ins Finale vorkämpfen und errang den 2. Platz. Bei der Auswertung nach Altersklassen reichte es dann für den Sieg und er konnte eine Goldmedaille sowie den Titel „Westfälischer Landesmeister der Senioren AK50 im Säbel“ in Empfang nehmen.

Im Florett wurde ebenfalls eine große Runde über alle Altersklassen gefochten. Die Teilnehmer verzichteten jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf eine Weiterführung im KO. Die Auswertung ergab dann für Gert den 3. Platz in der AK50.

Gert

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!