FTV-Pokal bei sommerlichen Temperaturen

Dieses Jahr fand der FTV-Pokal mit 165 Teilnehmer/rinnen wieder im September statt.

Zum Ranglistenturnier (AJ/Ju DDe-HDe-DFl-HFl ) des HFV kamen am 15./16.09.2018 Fechter/innen aus Hessen, Baden-Würtemberg und Bayern. Für den internationalen Flair sorgten Teilnehmer/innen aus Belgien, Ukraine, Russland und Slovenien. Sie waren für das Turnier extra angereist.

Nach dem langen heißen Sommer waren die Temperaturen am FTV-Pokal angenehm und die Sonne strahlte mit den Siegern um die Wette. Unsere Fechterin Alessia De Angelis errang im Damendegen A-Jugend-Wettbewerb den 1.Platz und bei den Damendegen Junioren den 3. Platz. Im Herrendegen Junioren-Wettkampf erreichte Tassilo Ixkes vom FTV1860 Platz 3. Der FTV-Pokal für den besten Verein ging dieses Jahr wieder an den Heidenheimer SB.

Die Pokale für die ersten drei Plätze der Einzelwertung wurden von dem Fechtsportausrüster Fechtsport Langenkamp gespendet. Die Sachpreise wurden von der Frankfurter Sparkasse 1822 gestiftet, deren Vertreterin Frau Assfalg die Schirmherrschaft übernahm das Turnier auch eröffnete. Wir haben viel Lob bekommen für die Organisation. Das gebe ich hiermit weiter, den ohne ihre vielen lieben Helfer/innen wären die Organisatorinnen nichts. Die kompletten Ergebnisse kann man unter folgendem Link nachschauen.

https://hfev.org/live/