Osnabrück, Dubai und Pforzheim

Tassilo Ixkes und Alessia De Angelis haben den FTV 1860 bei der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück vertreten. Als bester Hesse schloss Tassilo den Wettbewerb mit Platz 38 ab, Alessia belegte mit Platz 45 auch einen guten Platz im Mittelfeld.

Amarili Lourenco Carvajal focht in Dubai. Das war ein sehr schweres Turnier mit 189 Teilnehmerinnen, selbst die ersten auf der DRL Aktive konnten nur Pätze zw. 32 bis 99 belegen.
Amarili hatte in der Vorrunde 2 Weltmeisterinnen eine Vizemeisterin und eine Olympiateilnehmerin und mit einem gewonnenen Gefecht ist sie mit Ihrem 169. Platz zufrieden.
Das Ambiente war super und die vielen gesammelten Erfahrungen nützen Ihr bestimmt am 19.5.18 in Costa Rica und im Juni bei der DM der Juniorinnen in Leverkusen.

Valerio,der Unermüdliche war am Samstag in Pforzheim beim Musketier-Pokal. Hier gab es etwas Kuddelmuddel bei der Auswertung.Er belegte den vierten Platz, aber da es im Fechten ja keinen vierten Platz gibt, ist es der zweite dritte Platz.