Erfolge am Wochenende

 

Reutlingen:

Am Samstag fand in  Reutlingen die Deutsche Meisterschaft  der B-Jugend Herren-Degen. Andór und Tibór waren als Nachrücker gemeldet  und wusstern erst am Mittwoch, dass sie beide teilnehmen durften. Sie schafften es beide bis ins 32-er K.O. und belegten Platz 19 (Andór) und Platz 22 (Tibór). Andór war der drittbeste Hesse.

 

Backnang Schüler und B-Jugend:

Dieses Turnier war das letzte Q-Turnier für die Hessische Rangliste der Schüler/innen.

Hier lagen wir auf Platz vier im Medaillen-Spiegel mit
1 x Gold        Levi Deng Schüler Jgg 2008
1 x Silber       Nareman Nour-Eldin  B-Jugend Jgg 2004
3 x Bronze     Valerio Giannolo Schüler Jgg. 2008,  Jasper Martin Schüler Jgg 2007, Eva Hauk Schülerinnen Jgg 2007

5. Platz         Andrada Petreanu Schülerin 2007
9. Platz        Tamino Ixkes Scchüler Jgg 2006
11. Platz        Ahmed Nour-Eldin Scchüler Jgg 2006

Anschließend erkämpften sich Levi, Valerio und Tamino im Mannschaftswettbewerb auch noch eine Silbermedaille.
45. Backnanger Stafettenturnier:

Gert hatte Reklame gemacht für dies Turnier und so fanden s ich gleich zwei Mannschaften (jeweils 2 Herren und 1 Dame) für das Turnier. Da Anita wegen Krankheit kurzfristig ausfiel, wurde hektisch nach Ersatz gesucht damit beide Mannschaften starten konnten. Helena ist dann dan­kens­wer­ter­wei­se eingesprungen und so konnten alle starten. Unter den vielen Fechterinnen und Fechter gab es auch einige sehr Erfahrene. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. Das gewonnene Bierfass wurde (noch voll !) in den Verein gebracht.

Unterwegs nach Backnang

Mannschaft Gert Wörle, Mascha Vömel-Emmerich und Ulrich Weikard Platz 13

Mannschaft  Martin Niemczyk, Shahab Sanjari und Helena Lentz belegte Platz 6