Erfolge im Ausland und Daheim

Die Halle in Polen macht wirklich was her.

Letztes Wochenende waren drei unserer FechterIinnen im Auslandseinsatz:
Levi und Valerio sind am Donnerstag, 23.3.18 zur Chalenge Wratislavia geflogen, einem Turnier in Wrocław (Breslau) in Polen. Dieses internationale Turnier ist für Florett, Degen und Säbel in den Altersklassen U11, U13 und U15.
Am Freitag, allein bei der Altersklasse U11 (Levi und Valerio), waren es 173 Teilnehmer aus 13 Ländern:
Polen, Litauen, Ukraine, Bulgarien, Großbritannien, Tschechien, Türkei, Israel, Bulgarien, Luxemburg, Ungarn, Dänemark, Deutschland (6 TN). Das Turnier begann um 13:00 Uhr.
Gefochten wurden in der Vorrunde auf 4 Treffer anschließend dann auf 8 Treffer.
Nach der Vorrunde war Valerio noch vor Levi, da er ein  Gefecht mehr gewonnen hatte. Im ersten K.O. ist er dann irgendwann nervös geworden und hat leider 6:8 verloren.Levi hat seine K.O’s alle gewonnen bis zum 8-tel-Finale. Valerio belegte Rang 69. Levi kam auf den 8. Platz.

Amarili Lourenco Carvajal hatte sich für ein U23-Turnier am 25.3.18 in Barcelona entschieden. Hier belegte sie Platz 18. Den letzten K.O.-Kampf verlor sie nur ganz knapp 14:15. Demnächst wird sie sich auch noch in Split (28.4.18), Dubai (4.5. 18), und San Jose in Costa Rica (19.5.18) auf die Planche wagen. Da hilft es schon, wenn man fließend Spanisch und Englisch spricht.

Auch Tibór und Andór mussten am 25.3.18 wieder ran. Am Sonntag war das dritte Turnier der neuen Allstar Challenge-BJCC Turniere in Augsburg. Andór und Tibór belegten die Plätze 27 und 37. Auf der Rangliste der Deutschland Challenge (DFB-Seite-Ranglisten) liegen sie damit auf Platz 34 und 39. Hier gibt es einen neuen Modus, da werden alle Plätze ausgefochten. Dadurch hat man mehr Gefechte als sonst bei einem Turnier und ficht gegen Fechter aus allen Bundesländern. die 11 Erstplatzierten der Rangliste sind für die DM BJ qualifiziert.
Auch nächste Saison gibt es die Allstar Challenge wieder, Austragungsorte sind Frankfurt, Leipzig und Augsburg. Nächste Saison sind Andór und Tibór aber schon A-Jugend und Tamino wird die Familie Ixkes bei der Challenge vertreten.