Erfolge aus Bad Segeberg

Foto: Helena Lenz

Am Wochenende war das erste DFB Q-Turnier für Junioren, der Nord-Ostsee-Pokal in Bad Segeberg.

Am Samstag bei den Herren startete Tassilo Ixkes (letztes Jahr A-Jugend). Er hat sich wacker geschlagen. In der Vorrunde und Zwischenrunde gewann  er jeweils vier von sechs Gefechten und belegte Platz 42. Damit hatte er für das 128 K.O. ein Freilos. Im 64- K.O traf er dann auf den späteren  8. Platzierten  Marco Birkenmaier, dem er es aber auch nicht so leicht machte. Er verlor mit 15 :10 das Gefecht und landete mit Platz 44  im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Auf der DJRL liegt er damit als bester Hesse auf Platz 58.

Bei den Damen starteten Alessia (noch 2.J.  A-Jugend), Amarili Lourenco Carvajal (2.J Ju) und Helena (1. J. Ju). Amarili  und Alessia belegten mit je 3 gewonnenen  Gefechten in der Vor- und Zwischenrunde Platz 47 und Platz 51. Helena erreichte nach der Vor- u. Zwischenrunde (mit  5 bzw  4 gewonnenen Gefechten) Platz  13. Damit hatten alle ein Freilos im 128-er K.O. und konnten sich etwas erholen. Im 64-er K.O. traf Alessia auf  Brenda Kolbinger (Solingen), 4. der DJRL und  spätere 3. Platzierte, der sie nur knapp mit 13:15 unterlag (starke Leistung). Endresultat Platz 51 gehalten. Amarili konnte sich gegen Eva Jonas (EFF, 13. DJRL) mit 15 :14 durchsetzen und Helena besiegte Cosima Nopper ( Waldkirch, 67. DJRL) deutlich mit 15:6. Somit ging es für die Beiden weiter ins 32-K.O. Amarili traf hier leider schon auf  Naomi Meszaros (TBB),  5. der DJRL und spätere 2.Platzierte, der sie mit  8:15 unterlag. Sie belegt im Gesamtklassement Platz 31
Helena gewann gegen Rebeca-Antonia Aldea (Leipzig) mit 15 :3 und kam wieder eine  Runde weiter.
Im 16-er K.O. gegen Amelie Hanschke (Heidenheim, 5. derDJRL) hatte Helena das glücklichere Händchen und lag mit 15:12 vorne und im  8-er Finale. Hier traf sie auf Ronja Hees (TBB 32.DJRL) der sie sich mit 11:15 geschlagen geben musste. Trotzdem mit Platz 8 ein tolles Ergebnis.

Auf der DJRL konnten sich alle verbessern. Alessia war noch nicht auf der DJRL und holte sich gleich Platz 65 von 132. Amarili  von Platz 67 auf Platz  36. Helena von Platz 12 auf Platz 9.

Herzlichen Glückwunsch an Alle zu Ihren Erfolgen!