Unser Nachwuchs steht in den Startlöchern!

Die beiden Freunde Valerio Giannolo und Levi Deng haben im Januar 2017 ihre Turnierreifeprüfung  bestanden, zählten aber vom Jahrgang noch zu den Küken / Bambinis. D.h. sie konnten noch nicht an HFV-Ranglistenturnieren teilnehmen.

Deshalb suchte Frau Giannolo alle Turniere raus, bei denen das Alter kein Problem war und so begann das Tunierkarussell sich zu drehen und Valerio und Levi sammelten Turniererfahrung.

Beim Herkuslesturnier in Kassel fochten sie mit wurden aber nicht  gewertet, da es ein HFV Ranglistenturnier war. ABER DANN:

Freiluftturnier in Weiskirchen:
Valerio wurde Zweiter, hat im 8er KO gegen Levi (6. Platz am Ende) gewonnen, dann gegen einen Jungen von dort und im Finale gegen Hervé Colling (ist der Sohn eines ehemaligen luxemburgischen Nationalfechters) 6:10 verloren.

 

allstar trophy in Reutlingen:
Dort haben die beiden auch so ziemlich alle besiegt­ Valerio war in seiner Gruppe 1., Levi in der anderen Gruppe 1., bei der Gesamtwertung war Valerio dann Zweiter, Levi Erster.

BYFF in Nürnberg:
Das ist ein Turnier, bei dem  neben einem Fechtturnier auch noch andere Wettbewerbe für die körperliche Fitness absolviert werrden müssen,.
Alles mündet dann in eine Gesamtwertung.
Hier  haben die Jungs mit den Schülern und der B-Jugend zusammen gefochten und wurden nach Jahrgängen getrennt gewertet.
Valerio Zweiter, Levi Erster.


Jetzt freuen sich Beide auf den Beginn der neuen Saison. in der sie in der Alterskalsse der Schüler (jüngerer Jgg) starten dürfen.
Wir  dürfen gespannt sein.

Wir drücken die  Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Fotos: Nadine Giannolo