Bei der Deutschen Meisterschaft U13 in Bielefeld überzeugten Lina Fritz, Sophie Wang und Hanna Mrosek vom FTV 1860 im Damen-Degen. Lina Fritz gewann Silber im Einzel, gemeinsam mit Evelyn Ratasap vom EFF holte das Team Bronze im Mannschaftswettbewerb.
Nach der Vorrunde lagen alle drei FTV-Fechterinnen gut im Rennen: Lina auf Platz 3, Sophie auf Platz 6 und Hanna auf Platz 18. Damit sicherten sie sich jeweils ein Freilos für das 64er-K.-o.
Im 32er-K.-o. schied Hanna aus und belegte am Ende einen guten 19. Platz. Sophie kämpfte sich stark bis unter die besten Acht und erreichte einen hervorragenden 7. Platz. Lina überzeugte mit einer besonders starken Turnierleistung und musste sich erst im Finale der Bielefelder Lokalmatadorin geschlagen geben. Damit gewann sie die Silbermedaille im Einzel.
Am Sonntag stand dann die geballte Frauenpower im Mittelpunkt: Gemeinsam mit Evelyn Ratasap vom EFF trat das Team als hessische Startgemeinschaft im Mannschaftswettbewerb an. Von Beginn an auf Platz 2 gesetzt, mussten sich die Fechterinnen im Halbfinale der Mannschaft aus Württemberg geschlagen geben. Im Kampf um Bronze bewiesen sie jedoch Nervenstärke und setzten sich mit 45:40 gegen Niedersachsen durch.
Herzlichen Glückwunsch an Lina, Sophie, Hanna und Evelyn zu diesen starken Leistungen, zu ihrem Einsatz und zu ihrer Motivation. Ein großer Erfolg für den weiblichen Fechtnachwuchs und ein schönes Zeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit am Landesstützpunkt.
Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für den Landesstützpunkt:
FTV U13: Silber im Einzel und Bronze mit der Mannschaft im Damen-Degen
FCO U17: Gold im Einzel im Damen-Degen
Fotos: Valerio Giannolo, Sportfotograf
Weitere Sportbilder auf Instagram: @valerio.arw
Fechten lernen?
Lust auf Fechten bekommen? Schau auf unsere Seite „Schnupperkurse“ vorbei!
Folge uns auf Instagram!
Aktuelle Eindrücke aus Training, Turnieren und Vereinsleben: Auf Instagram zeigen wir, was beim Fechten im FTV 1860 passiert.











cs communication service / Interessengemeinschaft „Untere Bergerstraße“ e. V.