Probetrainings

Liebe Fechtinteressierte,

wir bieten regelmäßig Probestunden für alle an, die einmal in den Fechtsport reinschnuppern möchten. Das Mindestalter für die Probestunden ist 6 Jahre. Die Probetrainings finden unter folgenden Bedingungen statt:

1- Anmeldung

Die Teilnahme an einem Probetraining ist nur nach schriftlicher Anmeldung bei der Abteilungsleitung (vorsitz1@fechten-in-frankfurt.de) möglich.

2- Anzahl der möglichen Probetrainings

Wir bieten 2 Gratisprobestunden an.

3- Zeitpunkt der Probestunden

Die Termine für die beiden Gratisprobestunden werden individuell mit der Abteilungsleitung abgestimmt. In der Regel finden ein- bis zweimal pro Monat Probetrainings statt.

5- Reinigungsgebühr für entliehene Fechtausrüstung

Sollte während der Probestunden vereinseigene Fechtausrüstung benutzt werden (dies ist bei den ganz Kleinen eher nicht der Fall, dort wird am Anfang erst einmal nur Beinarbeit gelernt), müssen wir diese hinterher reinigen und desinfizieren, was einen erheblichen Aufwand darstellt (Fechtmasken z.B. müssen von Hand gereinigt und desinfiziert werden, Jacken und Handschuhe müssen gewaschen werden). Daher wird für die Benutzung von vereinseigener Ausrüstung während der beiden Probestunden eine einmalige Reinigungsgebühr in Höhe von 5 Euro erhoben, welche vor Ort in bar zu entrichten ist.

6- Benötigtes Material

Wir bitten die Teilnehmer darum, bereits in Sportkleidung zu erscheinen. Hallenschuhe können vor Ort angezogen werden. Bitte ausreichend Getränke (keine Glasflaschen, nur Wasser) mitbringen.

7- Eintritt in den Verein

Nach den beiden Gratisprobestunden müsst Ihr entscheiden, ob Ihr/Euer Kind in den Verein eintreten möchte. Details hierzu gebe ich gerne auf Nachfrage.

Wir würden uns freuen, Euch/Euer Kind zum Probetraining begrüßen zu dürfen.

Wenn es Ihnen / Dir gefällt :

Der Vereinsbeitrag für Kinder (bis 18J) und Studenten (bis 26J) beträgt aktuell 90,00 EUR/Jahr, für Erwachsene 144,00 EUR/Jahr.

Der Abteilungsbeitrag beträgt für alle 120,00 EUR/Jahr. Ab dem zweiten Familienmitglied 108,00 EUR/Jahr.

Hinzu kommt noch eine einmalige Anmeldegebühr von 10,00 EUR. Bei halbjährlicher Zahlung kommt noch mal eine Verwaltungsgebühr von 5,00 EUR dazu. Es ist nur Bankeinzug möglich.

Hier geht es zum Formular für die Mitgliedschaft.

Für weitere Rückfragen stehen wir unter vorsitz1@fechten-in-frankfurt.de gern jederzeit zur Verfügung.