Nationales Q-Turnier in Leipzig (Senioren)

Am 23./24.04.2022 fand in Leipzig ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Rangliste der Senioren statt. Vom FTV nahmen Kirill Timoshenko und Alessia De Angelis teil.

Den Anfang machten die Herren am Samstag. Das Teilnehmerfeld war mit 108 Fechtern stark besetzt. Kirill beendete die Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und wurde als 51. für die Direktausscheidung gesetzt. Das Gefecht im 128er-Tableau gegen den Iren Gerard Breaden Madden (Dresdner FC) gewann Kirill souverän mit 15:7. Danach unterlag Kirill leider dem Heidenheimer Stephan Rein mit 11:15. In der Gesamtwertung landete Kirill auf Platz 49.

Bei den Damen am Sonntag gingen 69 Fechterinnen an den Start. Alessia beendete ihre Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und wurde als 36. für die Direktausscheidung gesetzt. Im 64er-Tableau traf Alessia dann leider schon auf die spätere Drittplatzierte Alexandra Zittel aus Heidenheim, der sie sich um Haaresbreite mit 14:15 geschlagen geben musste. Alessia belegte den 40. Platz in der Gesamtwertung.