Deutsche Meisterschaft U17 in Rüsselsheim

Am 14.05.2022 fanden in Rüsselsheim die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U17 statt. Vom FTV dabei waren Eva Hauk (älterer Jahrgang U15) und Valerio Giannolo (jüngerer Jahrgang U15). Für beide war es die erste Deutsche Meisterschaft. Entsprechend groß war die Aufregung.

Valerio konnte in der Vorrunde leider nur 1 Gefecht gewinnen, 2 verlor er knapp mit 4:5. Nach der Vorrunde war er 80. Da leider nur die ersten 76 weiterkamen, war die Reise hier schon beendete für Valerio.

Eva schaffte die benötigten 2 Siege in der Vorrunde für die Qualifikation zur Direktausscheidung. Im 128er-Tableau traft sie auf Emma Nordmeyer aus Augsburg. Eva gewann das Gefecht mit 15:12. Im 64er-Tableau unterlag Eva ihrer Gegnerin Mia Lebrenz aus Bonn mit 4:15. Eva erreichte Platz 62 in der Gesamtwertung.

Wir dürfen gespannt sein, wie die beiden in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften ihrer eigenen Altersklasse U15 in Reutlingen abschneiden und drücken schon jetzt fest die Daumen!

Eva und Valerio