Backnanger Jugenddegen

Tim und Maja Zverev nahmen am 23.10.2021 am Backnanger Jugenddegen-Turnier teil. Maja startete in der Altersklasse U11, Tim – für den es nach Corona das erste Turnier war – in der U15.

Unsere kleine „Silversurferin“ Maja erreichte den 2. Platz und freute sich über ihre Silbermedaille.

Maja Zverev

Bei den Herren der U15 starteten 14 Fechter. Gefochten wurde eine Vorrunde und danach einer 16er-KO mit Hoffnungslauf. Tim gewann in der Vorrunde 2 seiner Gefechte, eins verlor er knapp. Das erste Gefecht im 16er-Tableau gegen Niklas Bergner aus Saalfeld verlor Tim mit 8:15. Im Hoffnungslauf um die Plätze 13-16 gewann er gegen Paul-Christian Wellenstein aus Heidelberg mit 15:12. Als nächstes ging es im Hoffnungslauf um die Plätze 9-11. Hier unterlag Tim leider seinem Gegner Joshua Baller vom Fechterring Hochwald mit 11:15. In der Endwertung erreicht Tim den 11. Platz.