Sport- und Spielfest im FTV1860

Am 20.10.2021 haben die Abteilungen Fechten, Karate, Judo und Fun for Kids einen Aktionsnachmittag unter dem Motto „Sport und Spiel“ durchgeführt. Die Aktion fand im Rahmen einer Bewegungskampagne der Deutschen Sportjungend statt. Die Deutsche Sportjugend hat dafür an interessierte Vereine ein Aktionspaket mit diversen Sportgeräten zur Verfügung gestellt. Teilgenommen haben 16 Kinder und Jugendliche, teilweise direkt aus unseren Abteilungen, teilweise von unseren Schul-AGs. Die Materialien aus dem Aktionspaket haben wir noch mit ein paar Stationen aus unserem eigenen Vorrat ergänzt (Hürden, Reifen, Koordinationsleiter).

Die Kinder sind von Station und Station gewandert und haben alle Geräte ausprobiert. Auch eine Station für Handstand und „Purzelbäume“ hatten wir mit dabei. Zum Schluss haben wir zwei Mannschaften gebildet, die gegeneinander Wikingerschach gespielt haben.

Die Kinder hatten alle viel Spaß beim Toben und Spielen. Jeder hat am Ende eine Teilnehmerurkunde und Gummibärchen bekommen.

Wir bedanken uns bei der Deutschen Sportjugend für das tolle Aktionspaket und freuen uns schon auf die nächste Aktion!