U17 QB-Turnier in Heidenheim

Am 25.09.2021 startete Valerio Giannolo (jüngerer Jahrgang U15) beim DFB-Qualifikationsturnier der Altersklasse U17 in Heidenheim. Das Turnier war mit 93 Fechtern aus ganz Deutschland stark besetzt.

Valerio focht eine sehr gute Vorrunde mit 5 Siegen (unter anderem gegen die Nr. 6 der Deutschen Rangliste U17, Max Busch aus Heidenheim) und nur einer Niederlage (3:5). Nach der Vorrunde war Valerio als 20. gesetzt. In der Zwischenrunde lief es weniger rund, jedoch konnte Valerio einen Sieg für sich verbuchen. Beide Runden wurden zusammen gewertet für die Setzliste zur Direktausscheidung. Valerio war als 43. gesetzt. Im 64er-KO musste er sich dem 4 Jahre älteren Tim Raymond Schneider aus Bad Segeberg mit 3:15 geschlagen geben. In der Endwertung erreichte Valerio, der mit seinen (noch) 12 Jahren der jüngste Teilnehmer des Turniers war, einen sehr respektablen 45. Platz.