Vienna House Easy Cup Osnabrück

Alessia DeAngelis und Tassilo Ixkes nahmen am letzten Wochenende (18./19.01.20) am Vienna House Cup in Osnabrück teil. Das Turnier zählt für die Deutsche Rangliste der U20 und ist dementsprechend stark besetzt.

Im Herrendegen-Wettbewerb starteten am Samstag insgesamt 113 Fechter. Tassilo focht eine gute Vorrunde mit 4 Siegen und 2 Niederlagen. Für die Zwischenrunde war er als 32. gesetzt. Die Zwischenrunde beendete Tassilo mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Für die Hauptrunde war er dann als 39. gesetzt und sicherte sich so ein Freilos für das 128er-Tableau.

Im 64er-Tableau gewann Tassilo souverän mit 15:9 gegen Christoph Michalski aus Leipzig. Im 32er-Tableau bekam Tassilo es mit Julius Dehn aus Essen zu tun, dem er leider knapp mit 13:15 unterlag. In der Gesamtwertung erreichte Tassilo den 31. Platz.

Bei den Damen gingen am Sonntag insgesamt 78 Fechterinnen auf die Planche.

Alessia beendete die Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen. Sie war als 21. für die Zwischenrunde gesetzt. In der Zwischenrunde konnte Alessia 3 Gefechte für sich entscheiden, drei Gefechte verlor sie (eins ganz knapp 4:5).

Für die Hauptrunde war Alessia als 28. gesetzt. Im 64er-Tableau traf Alessia dann auf Greta Röpke aus Bad Segeberg, der sie leider 10:15 unterlag. In der Gesamtwertung erreichte Alessia den 36. Platz.