Bonn Visio Cup

Auch Alessia DeAngelis und Tassilo Ixkes wollten es vor Weihnachten noch einmal wissen und starteten am 14./15.12.19 beim Visio Cup in Bonn. Das Turnier zählte für die Hessische Rangliste der U20.

Am Samstag ging Tassilo zusammen mit 29 weiteren Fechtern an den Start. Die Vorrunde lief nicht so gut. Tassilo konnte nur ein Gefecht gewinnen und war somit als 23. für die KO-Runde gesetzt.

Im 32er-Tableau besiegte Tassilo den Krefelder Philipp Böhmer mit 15:13. Im 16er-Tableau gewann Tassilo mit 15:12 gegen Niels Hagen Poeten aus Dortmund. Auch das Viertelfinale gegen den Australier Jacob Ohrt konnte Tassilo mit 15:7 für sich entscheiden.

Im Halbfinale traf er dann auf Jakob Brychcy (Krefeld), dem er sich knapp mit 13:15 geschlagen geben musste. Tassilo erreichte somit einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Am Sonntag ging dann Alessia auf die Bahn. Sie focht eine sehr gute Vorrunde mit 4 Siegen und nur einer Niederlage und war somit als 6. für die KO-Runde gesetzt.

Ihr Gefecht im 32er-Tableau gegen Nora Kupferschmied (OFC Bonn) konnte Alessia mit 15:2 mühelos für sich entscheiden.

Im 16er-Tableau unterlag sie Alexia Paulsfeld aus Kassel mit 11:15 und landete in der Gesamtwertung auf Platz 9.