Achalm-Turnier Reutlingen

Valerio Giannolo startete am 14.12.19 in Reutlingen beim Achalm-Turnier. Der U13-Herrendegen-Wettbewerb war mit 51 Teilnehmern stark besetzt.

Nach einer chaotischen Vorrunde mit nur einem Sieg war Valerio als 39. für die Hauptrunde gesetzt. Sein Gefecht im 64er-Tableau gegen den ein Jahr älteren David Ganz aus Pliezhausen konnte Valerio mit 10:7 gewinnen.

Im 32er-Tableau traf er auf den ebenfalls ein Jahr älteren Heidenheimer Cornelius Köpf. In dem spannenden Gefecht stand es nach der regulären Kampfzeit von 6 Minuten 8:8, Vorteil für Valerio. Leider kassierte er dann noch einen Stoß und verlor 9:8. Im Hoffnungslauf um die Plätze 25-32 konnte Valerio das Gefecht dann wieder für sich entscheiden: Er gewann 10:7 gegen Jannek Buchholtz aus Ditzingen.

Im Hoffnungslauf um die Plätze 17-24 traf Valerio auf den nächsten ein Jahr älteren Heidenheimer, Frederik Zimmermann. Valerio unterlag 4:10 und landete in der Endwertung auf Platz 23.