Brescia International Fencing Challenge

Nachdem Valerio am Vorabend noch im Römer vor großem Publikum gefochten hatte, hieß es am Samstag, den 23.11.19 auf die Bahn in Brescia (Italien).

Dort fand ein großes internationales Degen- und Florettturnier in den Altersklassen U12 und U14 statt. Das Niveau auf diesem Turnier war sehr hoch.

Valerio startete in der Altersklasse U12 zusammen mit 65 weiteren Teilnehmern. Die Vorrunde lief nicht ganz so rund und Valerio konnte nur zwei Siege erringen. Er war für die Direktausscheidung als 40. gesetzt.

Im 64er-Tableau überzeugte Valerio mit einem 10:2-Sieg gegen Flavio Pizzuti aus Frascati. Im 32er-Tableau unterlag Valerio dann knapp mit 8:10 gegen Filippo Brignoni aus Bergamo. In der Endwertung erreichte Valerio einen respektablen 29. Platz bei 66 Fechtern.