24. Backnanger Jugenddegen

Valerio Giannolo und Bo Otto starteten am 12.10.2019 in Backnang beim ersten Ranglistenturnier der Saison für die U13. Für Bo war es das allererste Turnier überhaupt. Das Turnier war mit 28 Fechtern stark besetzt. Valerio, der immer noch mit den Nachwehen seiner Mandel- und Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen hatte, beendete die Vorrunde mit 3 Siege und 2 Niederlagen. Bo konnte ein Gefecht für sich entscheiden. Im 32er-KO traf Bo auf den deutlich erfahreneren Louis Noé (Tauberbischofsheim), gegen den er immerhin einen Ehrentreffer setzte. In der Endwertung landete Bo auf Platz 23.
Valerio konnte das Gefecht im 32er-KO gegen Malte Dreyer (TSG Backnang) mit 10:5 für sich entscheiden. Im 16er-KO verließen Valerio dann seine Kräfte, sodass er sich mit Platz 14 zufriedengeben musste.