Silber für Valerio beim Saar/Lor/Lux/Pfalz-Turnier in Rohrbach

Valerio Giannolo starte am 27.09.19 in Rohrbach beim Saar/Lor/Lux/Pfalz-Turnier. Anfangs fand er nur schwer ins Turnier und beendete die Vorrunde mit 2 Siegen und 3 Niederlagen, was Platz 9 auf der Setzrangliste bedeutete.
Im 16er-KO besiegte er Christopher Tröß vom TG Rohrbach knapp, aber verdient mit 10:9. Als nächstes schaltete Valerio im Viertelfinale Linus Krier vom FSC Saarlouis aus. Das Gefecht endete 10:7 für Valerio. Im Halbfinale traf Valerio auf seinen Freund Jannes Lambert vom TG Rohrbach. Wie schon so oft lieferten sich die beiden ein spannendes Gefecht, welches Valerio letztendlich mit 10:9 für sich entschied.
Auch im Finale traf Valerio auf einen ihm gut bekannten Gegner, Hervé Colling vom Fechterring Hochwald. In einem nervenraubenden Finalkrimi schenkten sich die beiden Fechter nichts. Am Ende unterlag Valerio ganz knapp mit 9:10 und landete somit auf Platz 2.