Herkulesturnier Kassel

Das letzte hessische Ranglistenturnier der Saison bestritten am 05.05.19 Eva Hauk, Valerio Giannolo sowie Tamino und Athea Ixkes in Kassel.
Die beiden B-Jugend-Jahrgänge fochten eine gemeinsame Vorrunde. Tamino konnte zwei Gefechte für sich entscheiden. Nach der Vorrunde wurden die Jahrgänge getrennt. Tamino, als 2. in seinem Jahrgang gesetzt, trat im Viertelfinale gegen Moritz Glaser aus Kassel an, dem er sich leider knapp geschlagen geben musste. Tamino verpasste das Treppchen um Haaresbreite und landete auf Platz 5.

Tamino Ixkes

Eva Hauk startete im stark besetzten Wettbewerb des Jahrgangs 2007. Es starteten insgesamt 14 Fechterinnen. In der Vorrunde gewann Eva 4 von 6 Gefechten und war somit als 6. gesetzt. Im 16er-KO besiegte sie Josephine Reinhardt aus Wetzlar deutlich mit 10:2. Im Viertelfinale unterlag Eva ihrer Gegnerin Emma Rühl aus Kassel knapp mit 6:8. In der Endwertung bedeutete dies Platz 6 für Eva.

Eva Hauk

Die 2008er und 2009er Jungs fochten eine gemeinsame Vorrunde mit insgesamt 11 Teilnehmern. Valerio beendete die Vorrunde ungeschlagen und sicherte sich als 1. ein Freilos für das Viertelfinale des Jahrgangs 2008. Im Halbfinale besiegte er Lutz Breidenich aus Dillenburg klar mit 10:5. Das Finale zwischen Valerio und Max Hoffmann endete denkbar knapp. Valerio unterlag mit 9:10 und landete somit auf Platz 2.

Valerio Giannolo

Auch bei den Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 wurde eine gemeinsame Vorrunde gefochten. Athea errang 3 Siege, 2 davon gegen Fechterinnen aus dem älteren Jahrgang. Als 2. gesetzt unterlag Athea im Halbfinale des Jahrgangs 2009 ihrer Gegnerin Pujia Sun von Eintracht Frankfurt. Athea durfte eine Bronzemedaille mit nach Frankfurt nehmen.

Athea Ixkes