Pokal der Stadtsparkasse Solingen, Maestro’s KLUP Challenge Bocholt und Windmühlenmessercup

Am 15. und 16.12.18 starteten unsere Fechterinnen und Fechter zu den letzten Turnieren des Jahres.

Am Sonntag starteten Athea und Tamino Ixkes in Bocholt. In Atheas Altersklasse U11/U10 wurden die Wettbewerbe der Herren und Damen zusammengelegt. In der Vor- und der Zwischenrunde hatte Athea jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Im KO unterlag sie dem 1 Jahr älteren Severin Langhof vom Bielefelder TG mit 1:4. Gewertet wurde getrennt, sodass Athea sich den 2. Platz bei den Damen sicherte.

Auch in Taminos Altersklasse U13 wurden die Herren- und Damenwettbewerbe zusammengelegt. Nach einer sehr starken Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer sehr knappen Niederlage war Tamino als 2. gesetzt und sicherte sich ein Freilos für das 32er-KO. Im 16er-KO traf Tamino auf Tom Hochgrefe vom FSG Warendorf, dem er sich knapp mit 8:10 geschlagen geben musste. Dies bedeutete im Endergebnis Platz 9 für Tamino.

Auch Alessia DeAngelis bestritt beim Windmühlenmessercup in Solingen das letzte Turnier des Jahres. Das Turnier war mit 126 Fechterinnen stark besetzt. Die Vorrunde beendete sie mit 3 Siege und 3 Niederlagen. In der Zwischenrunde lief es um einiges besser für Alessia. Sie errang 4 Siege und musste nur 1 Niederlage einstecken. Für das 128er-KO sicherte sie sich ein Freilos. Ihre Gegnerin im 64er-KO, Caitlin Stolte vom FC Berlin Südwest, besiegte Alessia mit 15:13. Als nächstes traf Alessia auf Jara-Sophie Petersen vom SV Einheit Altenburg, der sie denkbar knapp mit 14:15 unterlag. Dies bedeutete einen sehr starken 25. Platz für Alessia.

Am Samstag startete Valerio beim Pokal der Stadtsparkasse in Solingen. Gefochten wurde eine Vorrunde mit 20 Teilnehmern der Jahrgänge 2007 und 2008 und anschließend ein 16er-KO mit Hoffnungslauf. Trotz seiner starken Erkältung gewann Valerio 3 von 4 Gefechten in der Vorrunde sowie das erste KO gegen Vincent Schrumpf vom Fechtzentrum Solingen. Als nächstes musste er gegen den ein Jahr älteren und als 1. gesetzten Benno Müller vom BFC Rösrath ran. Das Gefecht verlor er 4:10 und landete im Hoffnungslauf. Seinen Gegner Ben Bodenburg vom Lohausener SV besiegte er mit 10:9 und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort traf er erneut auf Benno Müller. Das Gefecht verlor denkbar knapp mit 9:10. Nach der Trennung der Jahrgänge bedeutete dies Platz 2 für Valerio im Jahrgang 2008.

Valerio

Herzlichen Glückwunsch an alle!