Fechtvorführung bei Jambo Africa

Links Tim, rechts Eva

Fechtvorführung bei Jambo Africa

Der Verein Maisha e.V., der seit seiner Gründung mit dem FTV1860 in einer Kooperation verbunden ist, feierte am am 10.11.18 das 10-jährige Jubiläum des Festes ‘Jambo-Africa’ (d. h. “Guten Tag Afrika”).

Wir waren eingeladen, ein Gefecht vorzuführen. Eva Hauk und Andrada Pretreanu haben sich sofort bereit erklärt, mit mir zusammen teilzunehmen. Leider verstauchte sich Andrada am Tag vor der Veranstaltung den Fuß, sodass sie nicht teilnehmen konnte. Tim Zverev sprang kurzfristig für Andrada ein und so konnten wir unsere Sportart doch noch auf der Bühne des Saalbau-Volkhaus Enkheim vorführen.

Beide haben toll gefochten und das Publikum hat ihnen viel Applaus gespendet. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Musik und das Essen waren sehr gut.

Nach den Vorführungen wurde auch noch zur Musik getanzt und als Abschluss zwei afrikanische Geschichten erzählt.

Bericht: Erika Fenner