Erfolge in Heidenheim, Nürnberg und Split

am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der B-Jugen Damendegen in Heidenheim statt. Nareman Nour-Eldin war über die HFV-Rangliste für den Einzel- und den Mannschaftswettbewerb qualifiziert. Sie errang im Einzel Platz 30 als viertbeste Hessin und mit der Mannschaft Hessen II Platz 17. Mit in der Mannschaft waren Malin Dörr, Greta Steiner (FCO) und Felicitas Röhrig (FCK) .

Valerio tummelte sich auf dem Bavarian Youth Festival (BYFF) in  Nürnberg. Das Turnier für die Jahrgänge 2005 bis 2011 (alle Waffengattungen)  besteht aus einem allgemeinsportlichen und einem fechterischen Teil, die gemeinsam gewertet werden. Die  Startgebühr von EUR 45€ enthält 3 warme Mahlzeiten, Frühstück, Übernachtung in der Sporthalle und ein Abendevent. Das Paket kann auch für Begleitpersonen ohne Turnierteilnahme gebucht werden.
So hatten Valerio und seine Mutter (unsere Abteilungsleiterin) viel Spaß. Valerio belegte den 6. Platz. An der Siegerehrung konnte er nicht teilnehmen, da die TD-Leitung ein Problem mit Computer/Drucker hatte und sie sonst den Zug verpasst hätten. Deshalb heute mal kein Bild.

Amarili war zur gleichen in Split (Kroatien) bei einem Sateliten-Turnier der F.I.E.am Start. Hier war die Nationalmannschaft von Honkong und alleine 25 Fechterinnen aus Ungarn angetreten. Nach erfolgreicher Vorrunde schied sie im 64-er K.O. gegen die spätere 18. Platzierte Ungarin knapp mit 10:11 aus, da die Zeit abgelaufen war. Platz 52  war das Endergebnis.