Hessische Meisterschaft in Bensheim

Tassilo Ixkes

Levi Deng und Valerio Giannolo

An diesem Wochenende fanden in  Bensheim die Hessischen Meisterschaften für A-Jugend, B-Jugend und Schüler statt.

Am Samstag  focht sich Tassillo Ixkes, in seinem letzten Jahr als A-Jugend, durch alle Gefechte wie ein Lötkolben durch Butter und wurde verdient Hessischer Meister. Michel Fuhrman belegte nach langer Turnierpause auf Anhieb den 8. Platz. Für den A-Jugend Mannschaftswettbewerb meldeten sich Tassilo Ixkes, Michel FuhrmannAdrian Fuß und Simon Jakoby zur Stelle und holten sich die Bronzemedaille.

Bei den Damendegen A-Jugend schaffte es Alessia De Angelis ins Viertelfinale und belegte Rang 6. Alessia bildetet dann mit Bernadette Krähe, Julia El Ayari und Nina Ullrich von der Eintracht Frankfurt eine Startgemeinschaft für den Mannschaftswettbewerb. Allessia zog mit den Jungs gleich und errang die 2. Bronzemedaille des Tages für sich und  uns.

Am Sonntag  ging es weiter mit der B-Jugend  und den Schülern, auch  hier gab es einen Hessenmeister und eine Bronzemedaille bei den Schülern Jgg 2008. Levi Deng ist Hessenmeister geworden und Valerio Giannolo hat sich die Bronzemedaille erkämpft. Das  Halbfinale war ein  FTV1860-Duell zwischen Levi und Valerio, das Levi mit 10:6 gewonnen hat.