25-jährige Internationale Jugendpokal (FTV-Pokal)

Ich möchte mich hiermit nochmal herzlichst für Eure / Ihre liebevolle Mithilfe bei der Durchführung des FTV-Pokals bedanken und ebenso bei den verständnisvollen Partner/innen, die auch kräftig mitgeholfen haben. Dieses Jahr konnten wir das Turnier ja wieder in der gewohnten Umgebung (Fabriksporthalle) durchführen.
Der FTV-Pokal hatte dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und war zum 10. Mal ein Qualifikationsturnier für die hessische Rangliste.
Die Salate und Kuchen waren ein Gaumenschmaus. Bei diesem, von unserer Abteilung organisiertem Turnier, kamen dieses Jahr insgesamt 222 Fechter/innen aus 5 Bundesländern (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen) und fünf verschiedenen Nationen, Tschechien, Belgien, Slowakai, Italien, Frankreich, China).

Im Damendegen A-Jugend errang Helena Lentz (Jgg.2000) den 2. Platz, auch Tassilo Ixkes (Jgg 2001) belegte im Herrendegen A-Jugend den 2. Platz.

Auf gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr, die Frankfurter Stadtschulmeisterschaft ist am 18.02.2017 und der FTV-Pokal am 16./17.09.2017. Nach dem Turnier ist immer auch vor dem Turnier.

ftv_pokal_2016_2-1

Leave a Reply